Vegan auch im Augustiner Festzelt

Nudeltaschen (c) Obergiesinger

Nudeltaschen (c) Obergiesinger

Vegetarisches Essen auf dem Münchner Oktoberfest? Auch im traditionellsten Zelt, dem Augustiner Festzelt, kommen Vegetarier auf dem Oktoberfest 2023 auf ihre Kosten.

Buchtipp: Heftig deftig vegan: Grillen, Rösten, Schmoren, Räuchern & Braten

Ein Besuch im Augustiner Biergarten auf der Wiesn ist für Münchner ja schon fast Pflicht – hier schmeckt das Bier natürlich besonders süffig. Das Festzelt steht schon seit 1903 auf der Theresienwiese und ist Welt bekannt.

Lederhosn lederfrei? Kaum zu glauben! Gibt’s wirklich!

Die echten Münchner treffen sich hier traditionell in Tracht schon mittags zum Essen und Trinken. „Wenn’s noch ned ganz so zugeht”, hört man sie dann sagen.

Zur Wiesn 2023 gibt es zwei vegetarische Speisen.

Vegean:

  • Hummus mit roten Rüben und Kürbiskernbrot
  • Nudeln mit veganer Gemüsebolognese

Übrigens:

Speziell für das Oktoberfest wird von den Augustinern ein besonderes Bier gebraut. Das Oktoberfestbier enthält mehr Stammwürze und ist mit einem Alkoholgehalt von 6 bis 7 Prozent stärker als „normales“ Bier. Das Festbier aus der Brauerei Augustiner Bräu wird bis heute noch aus den 200-Liter-Holzfässern gezapft.

Manuela

Journalistin, leidenschaftliche Dirndl-Trägerin und Wiesn-Fan.

Ihnen gefällt vielleicht auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert