Vegan auch im Augustiner Festzelt

Nudeltaschen (c) Obergiesinger

Nudeltaschen (c) Obergiesinger

Ein Besuch im Augustiner Biergarten auf der Wiesn ist für Münchner ja schon fast Pflicht – hier schmeckt das Bier natürlich besonders süffig.

Lederhosn lederfrei? Kaum zu glauben! Gibt’s wirklich!    

Die echten Münchner treffen sich hier traditionell in Tracht schon mittags zum Essen und Trinken. “Wenn’s noch ned ganz so zugeht”, hört man sie dann sagen.

Und nun zur Wiesn 2017 folgt wie schon 2016 die kleine Sensation: Auch für Veganer gibt es hier nun ein Hauptgericht! Weiter im Angebot sind zudem zwei vegetarische Speisen.

Vegetarisch:

Hausgemachte Spinat-Topfen-Nudelteigtascherl mit Rahmschwammerl und kleinem Salat

Frische Rahmschwammerl mit Semmelknödel

Vegan:

Gemüsepflanzerl mit Quinoa, Tomatensauce und kleinem Salat (Bild folgt)

Augustiner Festzelt vegan vegetarisch

Auszug Speisekarte (c) Augustiner Festzelt

Übrigens:

Speziell für das Oktoberfest wird von den Augustinern ein besonderes Bier gebraut. Das Oktoberfestbier enthält mehr Stammwürze und ist mit einem Alkoholgehalt von 6 bis 7 Prozent stärker als “normales” Bier.

 

 

Ihnen gefällt vielleicht auch...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>